Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hauer, Ingo |
---|---|
Titel | Wie's drinnen aussieht, geht keinen etwas an. Wie die Bereitschaft der Lehrperson auf Gefühle einzugehen die emotionale Offenheit von Volksschulkindern beeinflusst und welche Rolle Genderaspekte dabei spielen. |
Quelle | Graz (2013), 58 Bl. Graz, Pädag. Hochsch., Bachelorarb., 2013. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Affektive Entwicklung; Grundschule; Lehrer; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Bachelor-Studiengang; Grundschulalter; Abschlussarbeit |
Abstract | Diese Arbeit befasst sich mit den emotionalen Wechselwirkungen zwischen Lehrpersonen und SchülerInnen in der Volksschule. Die konkreten Fragen, die hier erhoben werden, sind: Wie gehen Personen, die im Lehrberuf tätig sind, mit ihren und den Gefühlen der Kinder um? Wie verläuft die emotionale Entwicklung im Kindesalter, im Speziellen bis zum 10. Lebensjahr und welche Faktoren spielen dabei eine Rolle? - Betreuer/in: Rosa Maria Ranner; Eric Hultsch. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2014/1 |