Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Harzl, Elisabeth |
---|---|
Titel | Einführung von Portfolios als Weg Potentiale zu wecken und zu fördern. |
Quelle | Graz (2013), 118 Bl. Graz, Pädag. Hochsch., Bachelorarb., 2013. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Pädagogik; Grundschule; Begabung; Unterricht; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit; Portfolio |
Abstract | Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Portfolioarbeit an Volksschulen. Es wird der Frage nachgegangen, wie Portfolios eingeführt und dadurch unentdeckte Potentiale gefördert werden können. Es wurde untersucht, was Portfolioarbeit überhaupt bedeutet, wie sie im Unterricht eingesetzt werden kann, welche Potentiale und Begabungen Schüler besitzen. - Betreuerinnen: Katharina Heissenberger; Michaela Reitbauer. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2014/1 |