Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Weishaupt, Horst |
---|---|
Titel | Entwicklung einer inklusiven Schule aus der Sicht der empirischen Bildungsforschung. |
Quelle | Aus: Vielfalt & Qualität. Kongressbericht. XXXV. Kongress für Blinden- und Sehbehindertenpädagogik vom 30. Juli - 3. August 2012 in Chemnitz. Würzburg: Ed. Bentheim (2013) S. 23-38 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-934471-87-0; 978-3-934471-87-0 |
Schlagwörter | Schulsystem; Schulbesuch; Schülerzahl; Privatschule; Schüler; Inklusion; Migrationshintergrund; Transformation; Statistik; Sonderpädagogik; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Ausländer; Deutschland |
Abstract | Der Beitrag beschreibt zunächst die gegenwärtige Situation sonderpädagogischer Förderung anhand verfügbarer Statistiken. Er benennt dann einige Problembereiche der Förderung von Schülerinnen und Schülern in Förderschulen und geht abschließend kurz auf Perspektiven sonderpädagogischer Förderung in einem inklusiven Schulsystem ein. (DIPF/Autor). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/4 |