Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Pixner, Silvia (Hrsg.); Moeller, Korbinian (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Lernstörungen. |
Quelle | München-Deisenhofen: Hachinger Verl.-Ges. (2013), XIII, 172 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-944291-00-X; 978-3-944291-00-0 |
Schlagwörter | Teilleistungsstörung; Diagnostik; Psychometrie; Frühförderung; Lernschwierigkeit; Vererbung; Leseschwäche; Therapie; Rechtschreibschwäche; Rechenschwäche |
Abstract | "Im vorliegenden Buch sind verschiedene Ansatzpunkte für eine frühe Erkennung, Diagnostik und Intervention bei Dyskalkulie und Legasthenie zusammengestellt." Die Beiträge stellen - auch anhand von Fallbeispielen - komplexdiagnostische Ansätze von Lernstörungen sowie unterschiedliche Interventions- und Therapiemaßnahmen dar. Sie zeigen, dass eine frühe Förderung beim Vorhandensein einer Lernstörung erforderlich ist, damit auch mögliche Sekundärprobleme wie eine Verhaltensstörung zu reduzieren. (Orig./PRO). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/4 |