Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rosenkranz, Peter |
---|---|
Titel | Anti-Mobbing. 1. Aufl. |
Quelle | Berlin: Cornelsen Scriptor (2013), 158 S. |
Reihe | 99 Tipps; Sekundarstufe I |
Beigaben | Illustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 153-156 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Rezension |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-589-16217-1; 978-3-589-16217-8 |
Schlagwörter | Konfrontative Pädagogik; Konflikt; Konfliktlösung; Schulleitung; Schulklasse; Elternabend; Schulpause; Sekundarstufe I; Supervision; Mobbing; Schüler-Schüler-Beziehung; Cyberspace; Gewaltprävention; Intervention; Prävention; Ratgeber; Polizei |
Abstract | [Der Leitfaden orientiert sich in seiner Abfolge an einem idealtypischen Mobbing-Fall.] Nach der Klärung ob das überhaupt Mobbing ist, folgen die allernötigsten Wissengrundlagen, die man im Blick haben muss, um Mobbing zu stoppen. Interventionsmöglichkeiten werden nacheinander beschrieben, sie sind in eine Eskalationsskala eingebettet. (Orig./PRO). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/3 |