Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schwarz, Lukas |
---|---|
Titel | Handlungsorientierte Aspekte zum Bruchrechnen in der 5. Schulstufe. |
Quelle | Graz (2013), 77 Bl. Graz, Pädag. Hochsch., Bachelorarb., 2013. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Schuljahr 05; Handlungsorientierter Unterricht; Bruchrechnung; Mathematikunterricht; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit |
Abstract | Nach einem Überblick über die fachlichen Hintergründe und die Geschichte des Bruchrechnens werden die fachdidaktischen Grundlagen und Konzepte vorgestellt. Es werden Ideen zur Einführung der Bruchrechnung präsentiert und ein Stationenbetrieb zusammengestellt, der in der Neuen Mittelschule der Pädagogischen Hochschule Steiermark durchgeführt wurde. - Betreuer: Arno Logar; Michael Strohmeier. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2013/4 |