Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKornacker, Julia; Venn, Miriam
TitelEinsatz aktivierender Methoden in der Hochschuldidaktik.
Steigerung des Lernerfolges durch Aktivierung in Großgruppen.
QuelleAus: Berendt, Brigitte (Hrsg.); Voss, Hans-Peter (Hrsg.); Wildt, Johannes (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. Lehren und Lernen effizient gestalten. [Teil] C. Lehrmethoden und Lernsituationen. Aktivierende Lehrmethoden. Berlin: Raabe (2013) C 2.24, 34 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterDeutschland
AbstractDer Beitrag stellt die didaktischen Besonderheiten und Herausforderungen in Veranstaltungen mit sehr großer Teilnehmerzahl heraus. Ziel ist es, aktivierende Methoden für sehr große Gruppen vorzustellen und Anwendungsmöglichkeiten für die Lehrpraxis aufzuzeigen. Der Beitrag differenziert zwischen verschiedenen Veranstaltungsformaten (Vorlesung, Übung, Seminar) und unterschiedlichen aktivierenden Methoden (dozentenzentriert, kooperativ, selbstgesteuert). (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: