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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHommerding, Monika; Duchene, Hartmut
TitelGanztagsschulentwicklung im Saarland.
QuelleAus: Appel, Stefan (Hrsg.); Rother, Ulrich (Hrsg.): Schulen ein Profil geben. Konzeptionsgestaltung in der Ganztagsschule. Schwalbach, Taunus: Debus Pädag. (2013) S. 172-177Verfügbarkeit 
ReiheJahrbuch Ganztagsschule. 2013
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-95414-005-5; 978-3-95414-005-3
SchlagwörterIndividualität; Individuelle Förderung; Ganztagsbetreuung; Schulträger; Schulentwicklung; Schulorganisation; Ganztagsschule; Schüler; Rechtsgrundlage; Raumplanung; Jugendhilfe; Tagesablauf; Konzeption; Kooperation; Deutschland; Saarland
AbstractDer Ausbau von Ganztagsschulen stellt einen wesentlichen Beitrag zur zukunftsorientierten Weiterentwicklung des saarländischen Bildungswesens dar, der mehr individuelle Förderung, mehr Chancengleichheit für die Schülerinnen und Schüler und eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglicht. Im Saarland werden dabei zwei Wege der Ganztagsschulentwicklung verfolgt, zum einen die Neuerrichtung von Gebundenen Ganztagsschulen und zum anderen der flächendeckende Ausbau der Freiwilligen Ganztagsschulen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/3
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