Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNaujoks, Andrea; Günther, Johannes
TitelAggregatzustände und Teilchenmodell. Ein chemisch-physikalisches Praktikum in der 8. Jahrgangstufe.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 23 (2012) 132, S. 14-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterPhysik; Physikunterricht; Unterrichtsmethode; Projekt; Praktikum; Teilchenmodell; Aggregatzustand; Fächerübergreifender Unterricht; Unterrichtsmethode; Aggregatzustand; Fächerübergreifender Unterricht; Projekt; Physik; Physikunterricht; Teilchenmodell; Praktikum
AbstractDie Autoren beschreiben die Konzeption und die Durchführung eines fächerübergreifenden Projektpraktikums zum Teilchenmodell aus Sicht der Chemie und Physik, in dem die Schülerinnen und Schüler in Gruppen jeweils einen Versuch aus dem Phänomenbereich der Aggregatzustände durchführen. Anschließend präsentieren sie entweder den Versuch selbst oder ihre Messergebnisse und Erkenntnisse vor der Klasse. Die Bewertung der Präsentation bildet die Grundlage für die Note - je nach Versuch - in Chemie oder Physik © 2013 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: