Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enZiegler, Albert; Stoeger, Heidrun; Vialle, Wilma
TitelGiftedness and gifted education.
The need for a paradigm change.
QuelleIn: Gifted child quarterly, 56 (2012) 4, S. 194-197Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-9862; 1934-9041
DOI10.1177/0016986212456070
SchlagwörterBildung; Diagnostik; Begabtenförderung; Begabung; Begründung; Effektivität; Kritik; Paradigmenwechsel
AbstractThis commentary addresses Subotnik et al.'s target article from the perspective of researchers active in the field of giftedness. First, the authors of this article] self-critically examine the current standing of giftedness research within the scientific community. Second, the authors' critique of gifted education is sharpened in three respects: (a) gifted identification, (b) effectiveness of gifted education, and (c) credentials of gifted education. Finally, four necessary and productive lines for future research are proposed. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gifted child quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: