Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Füssel, Hans-Peter |
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Titel | Zwischen Schule und Glauben. Islamischer Religionsunterricht ist noch immer kein "ordentliches Lehrfach". |
Quelle | In: Grundschule, 44 (2012) 11, S. 28-29Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Curriculum; Deutschland; Schulpolitik; Unterrichtsfach; Verfassungsrecht; Schulpolitik; Islamischer Religionsunterricht; Modellversuch; Curriculum; Unterrichtsfach; Modellversuch; Verfassungsrecht; Gemeinde (Kirche); Islamischer Religionsunterricht; Deutschland |
Abstract | Kaum ein schulpolitisches Projekt in Deutschland wird bereits so lange und kontrovers diskutiert wie die Einführung des islamischen Religionsunterrichts als ordentliches Lehrfach. Warum aber ist das so schwierig? [...] Der Autor betrachtet das Thema aus verfassungsrechtlicher und religionsgemeinschaftlicher Sicht und zeigt mögliche Lösungsansätze auf. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/2 |