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Autor/inFüssel, Hans-Peter
TitelZwischen Schule und Glauben.
Islamischer Religionsunterricht ist noch immer kein "ordentliches Lehrfach".
QuelleIn: Grundschule, 44 (2012) 11, S. 28-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterCurriculum; Deutschland; Schulpolitik; Unterrichtsfach; Verfassungsrecht; Schulpolitik; Islamischer Religionsunterricht; Modellversuch; Curriculum; Unterrichtsfach; Modellversuch; Verfassungsrecht; Gemeinde (Kirche); Islamischer Religionsunterricht; Deutschland
AbstractKaum ein schulpolitisches Projekt in Deutschland wird bereits so lange und kontrovers diskutiert wie die Einführung des islamischen Religionsunterrichts als ordentliches Lehrfach. Warum aber ist das so schwierig? [...] Der Autor betrachtet das Thema aus verfassungsrechtlicher und religionsgemeinschaftlicher Sicht und zeigt mögliche Lösungsansätze auf. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/2
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