Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMesquita, Isabel; Farias, Cláudio; Hastie, Peter A.
TitelThe impact of a hybrid Sport Education-Invasion Games Competence Model soccer unit on students' decision making, skill execution and overall game performance.
Gefälligkeitsübersetzung: Der Einfluss eines hybriden "Sport Education-Invasion Games Competence Model" beim Fussball auf das Entscheidungsverhalten, die Ausführung von Fähigkeiten und die gesamte Spielleistung bei Schülern.
QuelleIn: European physical education review, 18 (2012) 2, S. 205-219Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1356-336X; 1741-2749
DOI10.1177/1356336X12440027
SchlagwörterKompetenz; Empirische Untersuchung; Beeinflussung; Entscheidung; Leistungsfähigkeit; Verhalten; Spielfähigkeit; Schüler; Lehre; Lehrmittel; Fußball; Sportwissenschaft; Leistung; Modell
AbstractThe purpose of this study was to examine the impact of a hybrid Sport Education-Invasion Games Competence Model (SE-IGCM) unit application on students' improvements in decision making, skill execution and overall game performance, during a soccer season. Twenty-six fifth-grade students from a Portuguese public elementary school participated in a 22-lesson season, in which pre-test, post-test and retention test measures were analyzed through the instrument developed by Blomqvist et al. (2005). Results showed that teaching a soccer unit in a SE environment sustained by the learning tasks structure provided by the IGCM offered students a chance to improve skill execution, as well their tactical decision making. The overall results showed a strong impact on students' learning, especially for girls and low skill-level students, fostered by the equitable participation. The retention test was particularly important to assess gains of students of all skill levels, particularly the low-skilled students. Verf. Abstract.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "European physical education review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: