Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBreun, Richard
TitelDie Vielfalt moralischer Erfahrung.
Erfahrungen mit Normen, Werten und moralischen Gefühlen thematisieren. Sekundarstufe I und II.
QuelleIn: Ethik & Unterricht, 23 (2012) 2, S. 43-48Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-7772
SchlagwörterRespekt; Diskriminierung; Ehrfurcht; Fabel; Macht; Moral; Fairness; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Fabel; Moral; Diskriminierung; Macht; Ehrfurcht; Fairness
AbstractNeben didaktisch-methodischen Hinweisen zum Gespräch über typische moralische Erfahrungen werden einige Fabeln wiedergegeben, die als Einstieg dienen können. Die Verfremdung in der Fabel erzeugt Distanz - eine gute Voraussetzung für die Thematisierung und Reflexion dessen, was sonst unthematisch bleibt.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ethik & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: