Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWendt, Peter
TitelFörderschulen vor dem Aus?
UN-Behindertenrechtskonvention verlangt Inklusion.
QuelleIn: Grundschule, 44 (2012) 7/8, S. 36-37Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterGrundschule; Inklusion; Sonderschule; Diskussion
AbstractWelche Folgen hat der Paradigmenwechsel in der Beschulung von Menschen mit Behinderungen für das Sonderschulsystem und für die Arbeit von Sonderpädagogen? Der aktuelle Vorschlag, Förderschulen abzuschaffen, findet Zuspruch, löst aber auch Ängste und Abwehr aus.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: