Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHepp, Ralph
TitelLernen im Team. Die Auseinandersetzung mit den Anwendungen des Elektromagnetismus als Anlass zu kooperativem Lernen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 23 (2012) 127, S. 30-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterElektromagnetismus; Magnetismus; Physik; Physikunterricht; Puzzle; Kooperatives Lernen; Puzzle; Kooperatives Lernen; Elektromagnetismus; Magnetismus; Physik; Physikunterricht; Gruppe (Soz)
AbstractDer Autor schildert in einer Unterrichtsreihe zu den Anwendungen des Elektromagnetismus ausführlich das Vorgehen für ein Gruppenpuzzle. Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten sich in Expertenteams verschiedene Anwendungen des Elektromagnetismus und stellen ihre Erkenntnisse dann in Form einer Präsentation in ihrer Stammgruppe vor. Ihr neu gewonnenes Wissen wenden die Stammgruppen an, indem sie als "Redaktion" in einem Antwortbrief auf einen fiktiven Leserbrief die Anwendungen des Elektromagnetismus erläutern. © 2012 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: