Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Beck, Christian |
---|---|
Titel | Janice M. Morse / Phyllis Noerager Stern / Juliet Corbin / Barbara Bowers / Kathy Charmaz / Adele E. Clarke: Developing Grounded Theory. The Second Generation. (Developing Qualitative Inquiry; Vol. 3). Walnut Creek, CA: Left Coast 2009. 279 S. [...] [Sammelrezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 10 (2011) 1Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-185014 |
Schlagwörter | Erziehungswissenschaft; Empirische Forschung; Forschung; Methodologie; Qualitative Forschung; Grounded Theory; Rezension |
Abstract | Rezension von: 1. Janice M. Morse / Phyllis Noerager Stern / Juliet Corbin / Barbara Bowers / Kathy Charmaz / Adele E. Clarke: Developing Grounded Theory. The Second Generation. (Developing Qualitative Inquiry; Vol. 3) Walnut Creek, CA: Left Coast 2009 (279 S.; ISBN 978-1-5987-4193-3; 25,99 EUR). 2. Antony Bryant / Kathy Charmaz (Hrsg.): The SAGE Handbook of Grounded Theory. Paperback Edition. Los Angeles, CA et al.: Sage 2010 (623 S.; ISBN 978-1-8492-0478-1; 38,99 EUR) 3. Adele E. Clarke: Situational Analysis. Grounded Theory After the Postmodern Turn (Reprint). Thousand Oaks, CA / London, GB / New Delhi, IND: Sage 2008 (365 S.; ISBN 978-0-7619-3056-3; 52,99 EUR). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/3 |