Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Frieters-Reermann, Norbert |
---|---|
Titel | Friedenspädagogik in der Erwachsenenbildung: eine Reflexion aus systemisch-konstruktivistischer Perspektive. |
Quelle | In: Erwachsenenbildung : Vierteljahresschrift für Theorie und Praxis, 57 (2011) 2, S. 74-77Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-7905; 0423-3530 |
DOI | 10.3278/EBZ1102W074 10.3278/EBZ1102W |
URN | urn:nbn:de:0168-ssoar-64345-3 |
Schlagwörter | Bildung; Pädagogik; Lernprozess; Frieden; Konstruktivismus |
Abstract | Norbert Frieters-Reermann beleuchtet in seinem Artikel konzeptionelle und theoretische Herausforderungen für die gegenwärtige Friedenspädagogik aus systemisch-konstruktivistischer Perspektive und schildert Konsequenzen für friedenspädagogische Lernprozesse. |
Erfasst von | GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim |
Update | 2012/4 |