Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Peters, Beate; Weidner, Lissy |
---|---|
Titel | Rouven und der Zorn Jesu. Die Geschichte der Tempelaustreibung mit bibliodramatischen Elementen erarbeiten. Eine "Wut-tut-gut"-Geschichte in Kindertagesstätte, Grund- und Förderschule. |
Quelle | In: Loccumer Pelikan, (2011) 4, S. 163-171
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1435-8387 |
Schlagwörter | Elementarbereich; Primarbereich; Tempel; Reinigung; Sonderschule |
Abstract | Die durch starke Bewegung, lautes Rufen und heftige Emotionen geprägte Geschichte provoziert geradezu, sie mit viel Handung und Ausdruck umzusetzen. Elemente des Bibliodramas ermöglichen eine Umsetzung für alle Sinne. Der Wahrnehmung des Klangs und der Bewegung im Text kann schon vor dessen Hören Raum gegeben werden, und gerade im szenischen Spiel können Emotionen gut ausgedrückt werden. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2020/1 |