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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCaruso, Marcelo
TitelBildungspolitik zwischen Expertenwissen und Öffentlichkeit. Einführung in den Thementeil.
QuelleIn: Zeitschrift für Pädagogik, 57 (2011) 4, S. 453-457Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-3247
URNurn:nbn:de:0111-opus-87667
SchlagwörterBildung; Bildungsforschung; Bildungspolitik; Politikberatung; Öffentlichkeit; Einführung; Transparenz; Forscher
AbstractDen vielfältigen Formen des Zusammenspiels von Öffentlichkeit und Expertentum im Bereich der Bildungspolitik widmet sich der vorliegende Thementeil anhand deutscher und internationaler Beispiele. Die Bedingtheit von Bildungspolitik durch Öffentlichkeit und Expertendiskurse ist eine Problemkonfiguration, die in engem Zusammenhang mit der Herausbildung moderner Gesellschafts- und Bildungsordnungen steht. [...] Die Beiträge des vorliegen Thementeils adressieren die Spannung zwischen diesen Bedingungsfaktoren in ihrer Komplementarität, Differenz, Zusammenarbeit und Divergenz. Sie können natürlich nicht alle Aspekte gleichermaßen berücksichtigen, liefern aber dennoch vielfältige Erkenntnisse über ihre jeweils spezifische Wirkungsmächtigkeit. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/3
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