Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stacey, Kaye |
---|---|
Titel | Eine Reise über die Jahrgänge. Vom Rechenausdruck zum Lösen von Gleichungen. Gefälligkeitsübersetzung: A journey across the years. From arithmetic expressions to the solving of equations. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (2011) 169, S. 8-12 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Primarbereich; Term; Addition; Algebra; Arithmetik; Arithmetikunterricht; Elementare Algebra; Gleichung (Math); Mathematikunterricht; Mathematische Formel; Mathematisches Denken; Rechnen; Variable; Transformation; Gleichwertigkeit; Diagramm; Konzept; Konzeption |
Abstract | Aus der Einleitung: Der Umgang mit Gleichungen ist zentral für die Mathematik und fällt Schülerinnen und Schülern oft schwer. Wo liegen die Hürden im Lernprozess? Wie kann das Thema sorgfältig und fundiert unterrichtet werden? |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2014/1 |