Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Adam, Viola |
---|---|
Titel | Wie gehen wir mit den Ergebnissen der Lernausgangslage LAL um? Gefälligkeitsübersetzung: How do we handle the results of LAL describing the initial learning situation? |
Quelle | In: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 53 (2011) 41, S. 23-27 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0032-7042; 1617-6960 |
Schlagwörter | Fertigkeit; Fähigkeit; Selbstbeurteilung; Prognostischer Test; Pädagogische Diagnostik; Sekundarstufe I; Leistungsbeurteilung; Wissensbasis; Förderunterricht; Nachhilfeunterricht; Leistungsmessung |
Abstract | Die Lernausgangslage wird in Berlin und Brandenburg für den Beginn der Sekundarstufe I (Jahrgangsstufe 7) zentral vom Landesinstitut für Schule und Medien konzipiert und von vielen Schulen umgesetzt. Damit soll den Lehrkräften ein Diagnoseinstrument in die Hand gegeben werden und der Übergang von der Grundschule zur Sekundarstufe I unterstützt werden. Die gezielte Auswertung kann zur Anregung der Kommunikation zwischen Lehrkräften, Schule und Elternhaus sowie abgebenden Grundschulen und weiterführender Schule verwendet werden. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2013/2 |