Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Thöne, Bernadette |
---|---|
Titel | Symmetrien in Spiegelfiguren entdecken. Spiegel-Tangram im Unterricht. Gefälligkeitsübersetzung: Discovering symmetries in mirror figures. Mirrorv Tangram in teaching. |
Quelle | In: Mathematik differenziert, 2 (2011) 1, S. 30-34 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1869-1552 |
Schlagwörter | Bildungsstandards; Tangram; Fläche; Geometrie; Geometrische Konstruktion; Mathematisches Denken; Rauminhalt; Symmetrie; Umfang; Musikgruppe; Reflexion (Phil); Oberfläche; Volumen; Schablone |
Abstract | Kinder verfügen zu Beginn der Schulzeit über sehr unterschiedliche Vorkenntnisse, die durch gemeinsame Übungsphasen auf differenziertem Niveau ausgebaut und systematisiert werden können. Aktivitäten, die den Spiegel nutzen, bieten dabei Anschaulichkeit und ermöglichen es, durch Handlungen probierend vorzugehen. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2013/2 |