Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThöne, Bernadette
TitelSymmetrien in Spiegelfiguren entdecken. Spiegel-Tangram im Unterricht.
Gefälligkeitsübersetzung: Discovering symmetries in mirror figures. Mirrorv Tangram in teaching.
QuelleIn: Mathematik differenziert, 2 (2011) 1, S. 30-34Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1869-1552
SchlagwörterBildungsstandards; Tangram; Fläche; Geometrie; Geometrische Konstruktion; Mathematisches Denken; Rauminhalt; Symmetrie; Umfang; Musikgruppe; Reflexion (Phil); Oberfläche; Volumen; Schablone
AbstractKinder verfügen zu Beginn der Schulzeit über sehr unterschiedliche Vorkenntnisse, die durch gemeinsame Übungsphasen auf differenziertem Niveau ausgebaut und systematisiert werden können. Aktivitäten, die den Spiegel nutzen, bieten dabei Anschaulichkeit und ermöglichen es, durch Handlungen probierend vorzugehen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik differenziert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: