Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lüken, Miriam M. |
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Titel | Wie geht's weiter? Zur Kompetenz des Fortsetzens eines geometrischen Musters. Gefälligkeitsübersetzung: What's next? On the competence of continuing a geometric pattern. |
Quelle | In: Mathematik differenziert, 2 (2011) 1, S. 36-40 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1869-1552 |
Schlagwörter | Anfangsunterricht; Fläche; Geometrie; Mathematische Bildung; Muster; Schablone; Struktur |
Abstract | Das Bilden von Musterfolgen gehört zu einer der ersten geometrischen Aktivitäten im mathematischen Anfangsunterricht. Dieser Aufgabentyp bietet Kindern die Möglichkeit, einfache geometrische Abbildungen zu erkennen, geometrische Muster selbst zu entwickeln, fortzusetzen, zu beschreiben und Gesetzmäßigkeiten in ihnen zu entdecken. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2013/2 |