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Autor/inLüken, Miriam M.
TitelWie geht's weiter? Zur Kompetenz des Fortsetzens eines geometrischen Musters.
Gefälligkeitsübersetzung: What's next? On the competence of continuing a geometric pattern.
QuelleIn: Mathematik differenziert, 2 (2011) 1, S. 36-40Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1869-1552
SchlagwörterAnfangsunterricht; Fläche; Geometrie; Mathematische Bildung; Muster; Schablone; Struktur
AbstractDas Bilden von Musterfolgen gehört zu einer der ersten geometrischen Aktivitäten im mathematischen Anfangsunterricht. Dieser Aufgabentyp bietet Kindern die Möglichkeit, einfache geometrische Abbildungen zu erkennen, geometrische Muster selbst zu entwickeln, fortzusetzen, zu beschreiben und Gesetzmäßigkeiten in ihnen zu entdecken.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2013/2
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