Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Küchemann, Dieter; Hodgen, Jeremy; Brown, Margaret |
---|---|
Titel | Das Algebraverständnis englischer Schüler in den 70er Jahren und heute. Gefälligkeitsübersetzung: English school students understanding of algebra, in the 1970s and now. |
Quelle | In: Der Mathematikunterricht, 57 (2011) 2, S. 41-54 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0025-5807 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Pädagogische Forschung; Vergleichsuntersuchung; Verstehen; Pädagogische Diagnostik; Sekundarstufe I; Sekundarbereich; Curriculumevaluation; Unterrichtskonzeption; Algebra; Elementare Algebra; Mathematikunterricht; Variable; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Leistung; Verständnis |
Abstract | Aus der Einführung: Der Artikel gewährt einen Einblick in das algebraische Verständnis englischer Schüler. Dabei werfen sie einen Blick in die Geschichte und verdeutlichen, dass auch in England das mangelnde inhaltliche Verständnis von Variablen schon lange ein Problem ist. Die Gründe dafür werden ausführlich erläutert. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2013/1 |