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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBenölken, Ralf
TitelMathematisch begabte Mädchen. Heterogenität für die Förderung aller Kinder nutzen.
Gefälligkeitsübersetzung: Mathematically gifted girls. Using heterogenity to promote all children.
QuelleIn: Mathematik differenziert, 2 (2011) 3, S. 10-13Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1869-1552
SchlagwörterFörderunterricht; Mathematik; Geschlechterkonflikt; Mädchen
AbstractMädchen werden bereits im Grundschulalter seltener als Jungen als mathematisch begabt identifiziert, obwohl beide Geschlechter gemäß wissenschaftlichem Konsens bereichsübergreifend über das gleiche Begabungspotenzial verfügen. In diesem Beitrag geht es um die Berücksichtigung spezifischer Bedürfnisse von Mädchen, um diesem Missstand Abhilfe zu verschaffen und gleichzeitig zur Förderung aller Kinder durch das Nutzen von Heterogenität beizutragen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2013/1
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