Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Vom Hofe, Rudolf |
---|---|
Titel | Förderkonzepte. Gefälligkeitsübersetzung: Remedial concepts. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (2011) 166, S. 2-7 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Diagnostik; Pädagogische Diagnostik; Selbstständiges Lernen; Unterrichtsforschung; Unterricht; Bewertung; Förderkonzept; Schülergruppe |
Abstract | Zahlreiche Angebote und Materialien werden derzeit publiziert, die individuelles Fördern im Mathematikunterricht thematisieren. Der Beitrag gibt einen Überblick über verschiedene Konzepte und diskutiert Möglichkeiten, wie eine gezielte Förderung in heterogenen Lerngruppen differenziert und praktikabel umgesetzt werden kann. Ziel dabei ist es, Defizite zu kompensieren und gleichzeitig Lernmotivation und Eigenverantwortlichkeit aufzubauen. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2013/1 |