Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPeter-Koop, Andrea; Specht, Birte
TitelProblemfall Bruchrechnung. Diagnostisches Interview als Fördergrundlage.
Gefälligkeitsübersetzung: Problem case fractions. Diagnostic interviews as a basis of remedial lessons.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2011) 166, S. 15-19Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterInterviewtechnik; Gruppenbildung; Diagnose; Sekundarstufe I; Schüler; Fehler; Lernproblem; Unterrichtsplanung; Bruchrechnung; Förderkonzept
AbstractDie Bruchrechnung birgt nicht nur Lernschwierigkeiten für Schülerinnen und Schüler, sondern auch Probleme für Unterrichtende bei der Vermittlung. Ein diagnostischer Zugang in Form von individuellen Schülerinterviews bietet Einsichten für die gezielte Förderung und die Unterrichtsgestaltung. Der Beitrag stellt das in Australien entwickelte "Bruchrecheninterview" vor, erläutert daraus resultierende Förderideen und zeigt Einsatzmöglichkeiten im deutschen Schulalltag auf.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: