Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBerlinger, Nina
TitelKann man Glück berechnen? Fördermöglichkeiten aus dem Bereich "Zufall und Wahrscheinlichkeit".
Gefälligkeitsübersetzung: Can luck be calculated? Possibilities for encouragement from the fields "chance and probability".
QuelleIn: Mathematik differenziert, 2 (2011) 3, S. 32-37Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1869-1552
SchlagwörterBegriffsbildung; Primarbereich; Förderunterricht; Mathematikunterricht; Wahrscheinlichkeitsrechnung; Wahrscheinlichkeitstheorie
AbstractKinder kommen täglich mit Zufallssituationen in Kontakt. Das Themenfeld "Zufall und Wahrscheinlichkeit" ermöglicht daher, Kinder für die Anwendungen der Mathematik im Lebensalltag zu sensibilisieren. In diesem Beitrag wird ein didaktisch-methodisch aufbereitetes Problemfeld vorgestellt, das über eine besondere mathematische Substanz verfügt und sich durch große Offenheit auszeichnet. Es eignet sich deshalb sowohl für die Breitenförderung als auch für die Förderung mathematisch begabter Kinder.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik differenziert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: