Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schoenemann, B. |
---|---|
Titel | Harmonie durch Gläser - im Anfangsunterricht Physik. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 60 (2011) 3, S. 44-47 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-8374; 1617-5689 |
Schlagwörter | Kompetenz; Kommunikation; Anfangsunterricht; Physikunterricht; Glas |
Abstract | Die Unterrichtseinheit "Harmonie durch Gläser" soll vor allem die prozessbezogene Kompetenz der Kommunikation vermitteln, indem die SchülerInnen zum einen eine Glasorgel selbst herstellen, miteinander abstimmen und zu einem harmonischen musikalischen Endergebnis führen. |
Erfasst von | Physikdidaktik, TU Braunschweig |
Update | 2012/3 |