Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchoenemann, B.
TitelHarmonie durch Gläser - im Anfangsunterricht Physik.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 60 (2011) 3, S. 44-47Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 1617-5689
SchlagwörterKompetenz; Kommunikation; Anfangsunterricht; Physikunterricht; Glas
AbstractDie Unterrichtseinheit "Harmonie durch Gläser" soll vor allem die prozessbezogene Kompetenz der Kommunikation vermitteln, indem die SchülerInnen zum einen eine Glasorgel selbst herstellen, miteinander abstimmen und zu einem harmonischen musikalischen Endergebnis führen.
Erfasst vonPhysikdidaktik, TU Braunschweig
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: