Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Neureiter, Stefan |
---|---|
Titel | Peer-Coaching: Eine neue Form der Schulentwicklungsberatung im Bereich der Medienbildung in Hessen. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 21 (2011) 83, S. 54-55 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-3717; 0941-519X |
Schlagwörter | Medienpädagogik; Schule; Schulentwicklung; Beratung; Beispiel; Peer Group; Coaching; Hessen |
Abstract | Der Autor stellt in seinem Artikel die Methode "Peer-Coaching" vor, die die Schulentwicklung im Bereich der Medienkompetenz fördern soll. Dabei werden Partnerschulen von Coachschulen unterstützt und beraten, um eigene Strategien zur Medienbildung und Mediennutzung ausarbeiten zu können. Der Aufsatz verdeutlicht das an einem Projekt-Beispiel aus dem Bundesland Hessen (DIPF/hd). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/3 |