Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNeureiter, Stefan
TitelPeer-Coaching: Eine neue Form der Schulentwicklungsberatung im Bereich der Medienbildung in Hessen.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 21 (2011) 83, S. 54-55Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterMedienpädagogik; Schule; Schulentwicklung; Beratung; Beispiel; Peer Group; Coaching; Hessen
AbstractDer Autor stellt in seinem Artikel die Methode "Peer-Coaching" vor, die die Schulentwicklung im Bereich der Medienkompetenz fördern soll. Dabei werden Partnerschulen von Coachschulen unterstützt und beraten, um eigene Strategien zur Medienbildung und Mediennutzung ausarbeiten zu können. Der Aufsatz verdeutlicht das an einem Projekt-Beispiel aus dem Bundesland Hessen (DIPF/hd).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: