Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPauligk, Christine
TitelFronter.
Ein virtuelles Schulgebäude für die Zusammenarbeit im Kollegium und zur Lernunterstützung.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 21 (2011) 83, S. 46-47Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterMedienangebot; Medieneinsatz; Schule; Lehrer; Lernen; Lernplattform; Kooperation
AbstractDie skandinavische Lernplattform Fronter ist seit 2007 in Deutschland präsent und wird mittlerweile bundesweit von verschiedensten Bildungseinrichtungen von der Grundschule bis zur Universität eingesetzt. [...] Als Schüler/-in, Lehrkraft oder Gast loggen Sie sich mit Benutzernamen und Passwort in das virtuelle Schulgebäude ein. [...] Es stehen dort für Sie Räume bereit, die je nach Zweck mit Werkzeugen und Inhalten eingerichtet sind. [...] Je nach Zugangsrecht können Sie dann einen Raum betreten und darin arbeiten. (DIPF/Orig./hd).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: