Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rösch, Anita |
---|---|
Titel | Kultur - Orientierung, Identitätsstiftung, Irritation, Konfliktpotenzial. Sekundarstufe II. |
Quelle | In: Ethik & Unterricht, 22 (2011) 3, S. 46-51Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-7772 |
Schlagwörter | Kultur; Sekundarstufe II; Multikulturelle Gesellschaft; Integration |
Abstract | Es reicht weder aus, theoretische Texte über Pluralität, Multiperspektivität und Toleranz zu lesen, noch scheint es ein adäquates Mittel zu sein, Statistiken in größerem Umfang zu erarbeiten. Vielmehr müssen diese Statistiken an konkreten Beispielen mit Leben gefüllt und Konsequenzen für das Zusammenleben diskutiert werden. Zu diesem Zweck wurde ein Unterrichtskonzept entwickelt, das auf der selbständigen Erarbeitung von Forschungsfragen basiert. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2012/3 |