Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Dirscherl, Klaus; Seifert, Kathrin |
---|---|
Titel | Anleitung zum Fremdgehen. Ein interaktiver Lernparcours für Schüler. Ab Jahrgangsstufe 7. |
Quelle | In: Ethik & Unterricht, 22 (2011) 3, S. 27-28Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-7772 |
Schlagwörter | Kommunikation; Vorurteil; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Stationenlernen; Fremder |
Abstract | Beiheft: Material-Extra, 1 Folie. - Während des 90-minütigen interaktiven Lernparcours entdecken und erweitern die Schüler/innen nicht nur mit viel Spaß ihre eigenen Kommunikationsfähigkeiten, sondern lernen auch Strategien kennen, die ihnen den alltäglichen Umgang mit dem Neuen und Ungewohnten erleichtern. Dabei werden die Grenzen des klassischen Unterrichts gesprengt und die Schüler/innen zum eigenständigen Suchen und Finden von Lösungsstrategien angeregt und auf dem Weg dorthin begleitet. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2012/3 |