Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVogt, Karin
TitelLeistungsmessung und -beurteilung - Kompetenzen europäischer Fremdsprachenlehrkräfte.
QuelleIn: Deutsch als Fremdsprache, 48 (2011) 4, S. 205-211Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Tabellen 3
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0011-9741
SchlagwörterEmpirische Forschung; Evaluation; Fragebogen; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Leistungsbeurteilung; Fremdsprachenunterricht; Europa
AbstractFremdsprachenlehrkräfte verbringen einen erheblichen Anteil ihrer Zeit mit Leistungsmessung und -beurteilung. Bei diesem hohen Stellenwert benötigen sie eine ausgeprägte Expertise (Language and Assessment Literacy) in diesem Bereich, die sie während ihrer Ausbildung erhalten sollten. Der Beitrag stellt die Ergebnisse einer Fragebogenstudie als Teil eines Forschungsprojektes auf europäischer Ebene vor, das in sieben Ländern die (nach eigenen Angaben) erworbenen Kompetenzen von Fremdsprachenlehrkräften im Bereich Leistungsmessung und -beurteilung ermittelte und somit ein Profil von "Language and Assessment Literacy" ergab. Außerdem wurden sie in Hinblick auf ihren subjektiv empfundenen Bedarf an Weiterbildungsmaßnahmen befragt. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch als Fremdsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: