Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJentges, Sabine
TitelStrategisch Texte bauen und zerlegen. Zum Aufbau von produktiver und rezeptiver Textkompetenz im DaZ-Unterricht.
QuelleIn: Deutsch als Zweitsprache, (2011) 4, S. 25-38Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 7
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1619-8433
SchlagwörterIntegrierender Unterricht; Lernmethode; Methodik; Deutsch als Zweitsprache; Textarbeit; Lesen; Schreiben; Europa
AbstractIn ihrem Beitrag bietet die Autorin Antworten auf die Frage an, welche Lernhilfen und Lernstrategien bei DaZ-Lernern schon frühzeitig die Fähigkeit fördern, auch komplexere Texte zu verstehen und selbst zu verfassen. Übungsbeispiele veranschaulichen, wie die einzelnen Schritte des Lese- und Schreibvorgangs gestaltet und aufbereitet werden können. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch als Zweitsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: