Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Erstsprachförderung und Schulerfolg von Kindern mit Migrationshintergrund. [Dossier]. |
---|---|
Quelle | In: VPOD-Bildungspolitik : Magazin für Schule und Kindergarten, (2011) 174, S. 4-17Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1664-5960 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Schulerfolg; Schulversagen; Frühes Lernen; Unterricht; Sprachentwicklung; Erstsprache; Heimatkunde; Diskriminierung; Integration; Migrant; Herkunftsland |
Abstract | Enthält: Erstsprachförderung im Frühbereich; Was bringt der HSK-Unterricht für die Sprachentwicklung?; Umgang mit Diversität in Berufsbildungsklassen; Schweizer Schule reproduziert soziale Ungleichheiten. |
Erfasst von | Informations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern |
Update | 2012/2 |