Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Neß, Harry |
---|---|
Titel | Lebenslanges Lernen im Portfolio. Leitbild und Bedarf von Lehrer(inne)n fordern mehr Anerkennung. |
Quelle | In: Berufsschul-Insider, (2011) 4, S. 29-31
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Kompetenz; Kultusministerium; Lehrerausbildung; Professionalisierung; Anerkennung; Portfolio; Reform; Deutschland; Hessen |
Abstract | Mit dem Beitrag wird die Notwendigkeit der Anerkennung aller biografisch erworbener Kompetenzen von Lehrerinnen und Lehrern anhand eines im Rahmen der hessischen Lehrerbildung entwickelten Professionalisierungsportfolios dargestellt. (DIPF/Autor). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/2 |