Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schrape, Niklas |
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Titel | Wie Spiele Aussagen vermitteln. Einblicke und Projektvorschläge zur argumentativen Rhetorik von Computerspielen. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 21 (2011) 84, S. 25-27 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-3717; 0941-519X |
Schlagwörter | Spiel; Beispiel; Computerspiel; Unterricht; Argumentation; Rhetorik; Projekt; Praxis |
Abstract | Der Autor macht an zwei Beispielen deutlich, wie Spiele sowohl über den Spielmechanismus als auch über die grafische Umsetzung Aussagen vermitteln, die auch Gegenstand der Reflexion in einem pädagogischen Rahmen sein sollten. Hierfür skizziert der Artikel zwei mögliche Unterrichtsprojekte, die zur Auseinandersetzung mit Aussagen von Spielen und deren Konstruktionsmechanismen anregen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/2 |