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Autor/inSchrape, Niklas
TitelWie Spiele Aussagen vermitteln.
Einblicke und Projektvorschläge zur argumentativen Rhetorik von Computerspielen.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 21 (2011) 84, S. 25-27Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterSpiel; Beispiel; Computerspiel; Unterricht; Argumentation; Rhetorik; Projekt; Praxis
AbstractDer Autor macht an zwei Beispielen deutlich, wie Spiele sowohl über den Spielmechanismus als auch über die grafische Umsetzung Aussagen vermitteln, die auch Gegenstand der Reflexion in einem pädagogischen Rahmen sein sollten. Hierfür skizziert der Artikel zwei mögliche Unterrichtsprojekte, die zur Auseinandersetzung mit Aussagen von Spielen und deren Konstruktionsmechanismen anregen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/2
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