Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Groeben, Annemarie von der; Kaiser, Ingrid |
---|---|
Titel | Individualisierung und Leistungsbewertung. Teil 2: Lernprozesse begleiten, Ergebnisse beurteilen. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 63 (2011) 11, S. 40-45Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Selbstverantwortung; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schulnote; Schülerleistung; Lernprozess; Beispiel; Individualisierung; Leistungsdifferenzierung; Differenzierender Unterricht; Unterricht; Lernwerkstatt; Entwicklung; Deutschland |
Abstract | Die elfte Folge der Serie "Werkstatt Individualisierung" widmet sich noch einmal den Möglichkeiten der Leistungsbewertung in individualisierten Lernprozessen. In dieser Folge geht es darum, welche Instrumente eine differenzierte, prozessbegleitende und mehrdimensionale Bewertung ermöglichen. Dabei wird deutlich: Es gibt fundierte und in der Praxis bewährte Formen der Leistungsbewertung, die zu einem individualisierten Unterricht passen. Kurz: Zensuren sind nicht alternativlos. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/2 |