Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Maaß, Bernd |
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Titel | Es gibt keine Einzelfälle. Wie man Schüler mit autistischem Verhalten fördern und fordern kann. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 63 (2011) 11, S. 24-27Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Autismus; Förderung; Elternmitwirkung; Lehrerrolle; Schüler; Verhaltensauffälligkeit; Unterrichtseinheit; Unterricht; Betreuung; Individuum; Schwieriger Jugendlicher; Schwieriges Kind; Deutschland |
Abstract | Schüler mit autistischem Verhalten sind herausfordernd und damit, je nach Perspektive, auch schwierig. Ihre sehr individuellen Zugänge zur Welt verlangen von ihrer Umwelt viel Wissen, Kreativität und Flexibilität. Wie kann Schule hier mehr leisten, als Fachwissen zu vermitteln? Denn dieses "Mehr" sind die vorrangigen Lernfelder, in denen junge Menschen mit autistischem Verhalten gefördert werden müssen. [Der Beitrag zeigt Möglichkeiten hierzu auf.] (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/2 |