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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMaaß, Bernd
TitelEs gibt keine Einzelfälle.
Wie man Schüler mit autistischem Verhalten fördern und fordern kann.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 63 (2011) 11, S. 24-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterAutismus; Förderung; Elternmitwirkung; Lehrerrolle; Schüler; Verhaltensauffälligkeit; Unterrichtseinheit; Unterricht; Betreuung; Individuum; Schwieriger Jugendlicher; Schwieriges Kind; Deutschland
AbstractSchüler mit autistischem Verhalten sind herausfordernd und damit, je nach Perspektive, auch schwierig. Ihre sehr individuellen Zugänge zur Welt verlangen von ihrer Umwelt viel Wissen, Kreativität und Flexibilität. Wie kann Schule hier mehr leisten, als Fachwissen zu vermitteln? Denn dieses "Mehr" sind die vorrangigen Lernfelder, in denen junge Menschen mit autistischem Verhalten gefördert werden müssen. [Der Beitrag zeigt Möglichkeiten hierzu auf.] (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/2
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