Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Garcia Mateos, Manuel |
---|---|
Titel | Enaktive Zugänge zu Termen mit Streichhölzern und Wendeplättchen in Klasse 8. |
Quelle | In: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 64 (2011) 7, S. 397-401 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0025-5866 |
Schlagwörter | Kognitive Struktur; Schuljahr 08; Handlungsorientierter Unterricht; Term; Mathematikunterricht; Figur; Streichholz; Deutschland |
Abstract | Dass Schüler durch ihr Tun anfangen zu lernen, ist eine altbekannte Sache, die jedoch im Fach Mathematik oft vergessen wird. Der vorliegende Artikel soll Möglichkeiten aufzeigen, wie durch einen enaktiven (handelnden) Zugang beim Inhalt "Terme" in Klassenstufe 8 Grundvorstellungen bei den Schülern aufgebaut werden können (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2012/2 |