Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGarcia Mateos, Manuel
TitelEnaktive Zugänge zu Termen mit Streichhölzern und Wendeplättchen in Klasse 8.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 64 (2011) 7, S. 397-401Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterKognitive Struktur; Schuljahr 08; Handlungsorientierter Unterricht; Term; Mathematikunterricht; Figur; Streichholz; Deutschland
AbstractDass Schüler durch ihr Tun anfangen zu lernen, ist eine altbekannte Sache, die jedoch im Fach Mathematik oft vergessen wird. Der vorliegende Artikel soll Möglichkeiten aufzeigen, wie durch einen enaktiven (handelnden) Zugang beim Inhalt "Terme" in Klassenstufe 8 Grundvorstellungen bei den Schülern aufgebaut werden können (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: