Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBachmann, Angela; Wällnitz, Elke
TitelJeder zählt - Senkung des Anteils der Schüler ohne Abschluss durch neue Ansätze in der Lernortkooperation.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 65 (2011) 129, S. 24-26Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536
SchlagwörterSchulversuch; Übergang Schule - Beruf; Berufsvorbereitungsjahr; Benachteiligter Jugendlicher; Sachsen
Abstract"Seit dem Schuljahr 2008/09 wird unter Leitung des SBI ein Schulversuch durchgeführt, der in zwei Teilprojekten den Übergang vom Berufsvorbereitungsjahr (BVJ) in Ausbildung für Abgänger unterer Klassen erfolgreich gestalten soll. Zehn Berufliche Schulzentren erproben ein zweijähriges BVJ mit erhöhten praktischen Anteil (GBVJ). In drei Regionen wird eine engere Zusammenarbeit zwischen Schulen zur Lernförderung und den Beruflichen Schulzentren mit dem Ziel eines passgenauen Übergangs in das BVJ als kooperative Form konzeptionell entwickelt und erprobt (KBVJ). Anliegen des Schulversuches ist es, die Anzahl der Schüler, die die Ausbildungsreife erlangen, weiter zu erhöhen." (Autorenreferat, BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: