Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWiazewicz, Magdalena
TitelSprachförderbausteine als Stufen der integrierten Sprachförderung.
Ein Projektbeispiel aus dem kaufmännischen Bereich.
QuelleIn: Wirtschaft & Erziehung, 63 (2011) 7/8, S. 232-236Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0174-6170
SchlagwörterKommunikative Kompetenz; Sprachförderung; Sprachkompetenz; Berufsschule
AbstractDie Autorin befasst sich mit der Verbesserung der sprachlichen Fertigkeiten der Schüler an Berliner berufsbildenden Schulen. Vorgestellt wird das Modellprojekt SPAS, das sich mit der Form der integrierten Sprachförderung im Fachunterricht befasst. Im Mittelpunkt stehen dabei Unterrichtsmodule in Projektform, die in verschiedensten Bildungsgängen der Berufsvorbereitung und Berufsausbildung im Fachunterricht einsetzbar sind. Ziel dieser integrierten Sprachförderung ist, dass die Schüler ihren allgemeinen und Fachwortschatz erweitern, ihren Ausdruck verbessern und ihr Sprachbewusstsein schärfen. (BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wirtschaft & Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: