Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCaban, Agnieszka
TitelZum Erwerb deutscher satzsyntaktischer Strukturen durch Integrationskursteilnehmende mit Polnisch als Muttersprache. Eine Profilanalyse als Messinstrument für die Lernprogression in Deutsch als Zweitsprache.
QuelleIn: Deutsch als Zweitsprache, (2011) 3, S. 32-37Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen 1; Anmerkungen
Sprachedeutsch; polnische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1619-8433
SchlagwörterIntegrierender Unterricht; Deutsch als Zweitsprache; Syntax; Polnisch; Erwachsenenbildung; Progression
AbstractIn ihrem Beitrag untersucht die Autorin die Frage, welche speziellen Schwierigkeiten DaZ-Lerner polnischer Muttersprache beim Erlernen komplexerer Satzgefüge des Deutschen haben. Um Lernprogression messen zu können, rückt sie die Verbstellung in authentischen Textbeispielen von Integrationskursteilnehmern kontrastiv und mit Hilfe der Methode der Profil(stufen)analyse nach Prof. Grießhaber in den Fokus der Studie. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch als Zweitsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: