Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inValtin, Renate
TitelHilfreich oder unsinnig?
Ein kritischer Blick auf phonologisches Training im Elementarbereich.
QuelleIn: Grundschule, 43 (2011) 10, S. 27-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterElementarbereich; Sprachförderung; Training
Abstract"Phonologische Bewusstheit" gilt in der pädagogischen Psychologie und in der öffentlichen Diskussion als wichtige Vorläuferfertigkeit beim Lesen- und Schreibenlernen; Defizite sollen zu Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten führen und sollten deshalb möglichst vor Schulbeginn diagnostiziert und durch ein gezieltes Training kompensiert werden. Wie sinnvoll sind solche Trainings wirklich?
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: