Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Valtin, Renate |
---|---|
Titel | Hilfreich oder unsinnig? Ein kritischer Blick auf phonologisches Training im Elementarbereich. |
Quelle | In: Grundschule, 43 (2011) 10, S. 27-29Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Elementarbereich; Sprachförderung; Training |
Abstract | "Phonologische Bewusstheit" gilt in der pädagogischen Psychologie und in der öffentlichen Diskussion als wichtige Vorläuferfertigkeit beim Lesen- und Schreibenlernen; Defizite sollen zu Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten führen und sollten deshalb möglichst vor Schulbeginn diagnostiziert und durch ein gezieltes Training kompensiert werden. Wie sinnvoll sind solche Trainings wirklich? |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2012/2 |