Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sievers, Thomas |
---|---|
Titel | Unterrichtsentwicklung im Team. Wie lernt ein Kollegium Individualisierung durch gemeinsames Probieren. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 63 (2011) 10, S. 10-13Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Gymnasium; Lehrerfortbildung; Schulinterne Lehrerfortbildung; Lehrerkollegium; Individualisierung; Unterricht; Entwicklung; Erfahrungsbericht; Konzeption; Deutschland; Hamburg |
Abstract | Auch Fortbildung, die in ein schulisches Konzept eingebunden ist, garantiert nicht in jedem Fall erfolgreiche Entwicklungsarbeit; denn auch passend scheinende Fortbildungsangebote können scheitern. Der Beitrag zeigt, wie dennoch aus einem gelungenen externen Input erfolgreiche Entwicklungsarbeit wird. Und er zeigt [am Beispiel eines Hamburger Gymnasiums], was das Konzept des "learning by doing" mit dem Gelingen von schulinterner Fortbildung zu tun hat. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/1 |