Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenFärber, Doris (Mitarb.)
TitelKeine zweite Chance für den ersten Eindruck: Eine empirische Untersuchung zur Lehrer/innen-Schüler/innen-Beziehung.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 161 (2011) 7/8, S. 804-812Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Beziehung; Psychologie; Lehrerverhalten; Schüler-Lehrer-Beziehung
AbstractEltern ist heute mehr denn je bewusst, dass die Beziehung zwischen ihrem Kind und einer zugeteilten Lehrperson in hohem Maße bestimmt, ob sich in tragfähiges Fundament für die individuellen Lernprozesse des Kindes bilden kann. Besonders bei Eltern von Schulanfängerinnen und -anfängern ist deshalb schon bei der Schuleinschreibung das Interesse groß, wer die Lernbegleiterin/der Lernbegleiter ihres Kindes für die nächsten Jahre sein wird. Im Folgenden werden besondere beziehungspsychologische Aspekte dieser Lehrer/innen-Schüler/innen-Interaktion dargestellt.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: