Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Roland, Michael; Becker, Hans-Jürgen |
---|---|
Titel | Entwicklung eines multimedialen Lernkonzeptes zum Thema Lacke. Chemiedidaktische Perspektiven für fachliche Weiterbildungsaltivitäten. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 60 (2011) 6, S. 33-35 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Mediendidaktik; Multimedia; Lernkonzept; Fachdidaktik; Chemieunterricht; E-Learning; Weiterbildung; Weiterbildungsangebot; Lackfarbe; Deutschland |
Abstract | In einer sich schnell entwickelnden Berufswelt ist Weiterbildung für ein Bestehen am Markt unerlässlich. Am Beispiel von Kaufleuten der Lackindustrie wird gezeigt, wie chemische Weiterbildung unabhängig von Arbeitsplatz und zentralen Schulungsorten erfolgen kann. Der Weiterbildungskurs beruht auf einem multimedialen Lernkonzept (Vier Säulen), das den Teilnehmern unterschiedliche Zugangsmöglichkeiten zum Thema "Lackchemie" liefert. Die Fachdidaktik liefert hierfür Anknüpfungspunkte zur Gestaltung einer kompetenzfördernden Lernumgebung (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2012/1 |