Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Dreischmeier, Agnes; Grotjohann, Norbert |
---|---|
Titel | The bloody shining. Auf den Spuren von C.S.I. & Co.: Forensische Spurensuche als Unterrichtsprojekt. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 60 (2011) 6, S. 32-35 |
Beigaben | Abbildung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1617-5697 |
Schlagwörter | Forensische Begutachtung; Biologieunterricht; Chemieunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Lumineszenz; Schülerexperiment; Nachweisverfahren; Deutschland |
Abstract | Sendungen wie C.S.I. oder Bones konfrontieren Schüler täglich mit moderner Kriminaltechnik. Bei der forensischen Spurensuche bietet das Thema Leuchterscheinungen die Möglichkeit einer spannenden, kontextorientierten Unterrichtsgestaltung (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2012/1 |