Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMarks, R.; Essert, H.-J.; Krackenberger, U.; Stumpf, N.; Siol, A.; Sövegjarto, D.; Dobers, E.; Braune, C.; Eilks, I.
TitelNachhaltiger Umgang mit der Ressource Wasser.
Bildung für nachhaltige Entwicklung in einem Profil der gymnasialen Oberstufe in Bremen.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 60 (2011) 5, S. 41-43Verfügbarkeit 
BeigabenÜbersicht
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterSekundarstufe II; Gymnasium; Wasser; Chemieunterricht; Trinkwasser; Trinkwasserversorgung; Nachhaltigkeit; Universität; Kooperation; Profilbildung; Bremen; Deutschland
AbstractVorgestellt wird die Struktur der Oberstufenprofile als Besonderheit in der Schulstruktur des Landes Bremen. Im Oberstufenprofil "Nachhaltige Chemie" lernen die Schüler in einem abgestimmten Curriculum der Fächer Chemie, Biologie und Politik fachspezifische Inhalte, darüber hinaus aber auch den nachhaltigen Umgang mit Ressourcen. Exemplarisch dargestellt wird dies an einem Unterrichtsmodul mit ausgewählten methodischen Elementen zur Ressource Wasser. (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: