Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Marks, R.; Essert, H.-J.; Krackenberger, U.; Stumpf, N.; Siol, A.; Sövegjarto, D.; Dobers, E.; Braune, C.; Eilks, I. |
---|---|
Titel | Nachhaltiger Umgang mit der Ressource Wasser. Bildung für nachhaltige Entwicklung in einem Profil der gymnasialen Oberstufe in Bremen. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 60 (2011) 5, S. 41-43 |
Beigaben | Übersicht |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Sekundarstufe II; Gymnasium; Wasser; Chemieunterricht; Trinkwasser; Trinkwasserversorgung; Nachhaltigkeit; Universität; Kooperation; Profilbildung; Bremen; Deutschland |
Abstract | Vorgestellt wird die Struktur der Oberstufenprofile als Besonderheit in der Schulstruktur des Landes Bremen. Im Oberstufenprofil "Nachhaltige Chemie" lernen die Schüler in einem abgestimmten Curriculum der Fächer Chemie, Biologie und Politik fachspezifische Inhalte, darüber hinaus aber auch den nachhaltigen Umgang mit Ressourcen. Exemplarisch dargestellt wird dies an einem Unterrichtsmodul mit ausgewählten methodischen Elementen zur Ressource Wasser. (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2012/1 |